Ihm Jahr 1998 wurde die  Tierbestattung-Tierhilfe-Bodensee von Elke und Rolf Tepel ins Leben gerufen, 2002 übernahmen wir die Tierbestattung. In den ersten Jahren mußten wir die Tiere noch nach Seon in die Schweiz überführen, da es im Südbadischen Raum keine Möglichkeit für eine Tierkremation gab. Heute sind wir in der glücklichen Lage mit dem Tierkrematorium Tieba in Remseck- Aldingen bei Stuttgart, einen guten Partner Im Kremationsbereich gefunden zu haben. Im Jahr 2005 wurde von dem Landschaftsgärtner Manfred Hof auf dem Grundstück seiner ehemaligen Baumschule der Tierfriedhof - Konstanz gebaut und seither haben wir auch die Möglichkeit der Erdbestattung. Altersbedingt gab Herr Hof im Herbst 2011 seine Landschaftsgärtnerei auf und im Jahr 2011 übernahmen wir den Tierfriedhof als Betreiber.